Donnerstag, 27. Juni 2013
Neu auf DVD:
Vielleicht lieber morgen
Charlie (Logan Lerman) ist gerade auf die High-School gekommen und schlägt sich mit alterstypischen Problemen herum. Als er die lebenslustigen Geschwister Sam (Emma Watson) und Patrick (Ezra Miller) kennenlernt und bisher unbekannte Gefühle für Sam entwickelt, ist die Verwirrung komplett. Aber selbst die erste große Liebe, wilde Partys, Drogen und Stress innerhalb der Familie trüben seinen Blick auf die Welt nicht. Er beobachtet sein Umfeld genau, macht sich Gedanken über seine Mitmenschen und versucht, seine eigene Rolle zu finden, in dem, was wir Leben nennen.



Manchmal gibt es Filme, die objektiv gar nicht so viel hergeben, weil sie bekannte Versatzstücke nur neu verarbeiten, und die trotzdem irgendwie gefallen. So ist an dieser typischen Independent-'Coming of Age'-Geschichte gar nicht so viel dran. Ob es an sympatischen Schauspielern wie Logan Lerman ("Percy Jackson - Diebe im Olymp") und Emma Watson ("Harry Potter 1-8") liegt, an angenehm verqueren Einzelmomenten oder an dem packenden Soundtrack? Zumindest kann man sich ein wohliges Lächeln kaum verkneifen, wenn man sich mit dem Helden bei David Bowies "Heroes" wie unendlich fühlt. Liebenswürdiger Wohlfühlfilm!
Bewertung: 7,5/10 (Moviepilot Prognose 8)


... comment