Montag, 17. Juni 2013
Neu auf DVD:
Halo 4 - Forward Unto Dawn
Im Jahr 2525 hat die Menschheit begonnen, fremde Planeten zu besiedeln. Doch ein Bürgerkrieg hat die gesamte Galaxie erfasst. An der Seite eines mysteriösen Verbündeten - einem bewaffneten Supersoldaten - müssen die Kadetten der 'UNSC', der 'United States Space Command' Militärakademie, gegen einen übermächtigen Feind kämpfen. Das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel...



Für die "Direct-to-DvD"-Verfilmung eines Egoshooter-Spiels macht sich der Film nicht schlecht. Genau genommen handelt es sich auch um eine teuer produzierte Mini-Serie, die es auf YouTube gab. Die Story reduziert sich auf junge Kadetten, die in den Krieg ziehen gegen böse Ausserirdische, und arbeitet alle Klischees der Konstellation brav ab. Teilweise erinnert Handlung und Inszenierung dabei an die "Starship Troopers" Verfilmungen, ohne allerdings deren satirisch-galligen Humor zu übernehmen. Die Effekte im letzten Drittel sind ziemlich mau, die Inszenierung aber insgesamt solide. Und Tom Green ("Dance Academy – Tanz deinen Traum!") macht als eigenwilliger Kadett durchaus eine ordentliche Figur.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment