Freitag, 21. Juni 2013
Neu auf DVD:
Denzel Washington 'Flight'
Nachdem es an Bord eines Flugzeuges zu einer Fehlfunktion gekommen ist, schafft es der Pilot Whip Whitaker (Denzel Washington), die Maschine mit geringen Schäden zu landen. Fast alle Passagiere überleben. Er wird daraufhin als Held gefeiert. Untersuchungen fördern jedoch zu Tage, dass er die Maschine unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gesteuert haben soll. Während Whip Bedenken hat, das Etikett des Helden weiterhin zu tragen, will die Fluggesellschaft die Wahrheit vertuschen, denn es ist eine Menge Geld im Spiel ...



Sieht man einmal ab von einer wie üblich guten Leistung von Denzel Washington ("Training Day") - und einem schon atemberaubend inszenierten Absturz - bietet der Film nur wenig Aufregendes. Die Story ist hollywoodmässig harmlos erzählt und routiniert inszeniert von Regie-Veteran Robert Zemeckis ("Forrest Gump"). Die Handlung bleibt banal und das Ende ist krampfhaft auf Happy getrimmt, ohne dass es einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlässt. Von der Verpackung her ist das schon Hollywood-Ware erster Klasse, die man sehen kann oder vielleicht sogar muss, aber wirklich aufregend ist die auf 130 Min. gestreckte Drama nicht.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 7)


... link (0 Kommentare)   ... comment