Freitag, 10. Mai 2013
Neu auf DVD:
Mothman - Die Rückkehr
Auf ihrem Campingtrip spielt eine Gruppe Teenager dem kleinen Jamie einen Streich. Sie behaupten, dass ein menschenähnliches Monster namens 'Mothman' in einem See lebt und seine Opfer an den Füssen unter Wasser zieht. Doch der Streich geht schrecklich schief und Jamie kommt dabei ums Leben. Die Freunde beschließen ihre Beteiligung am Tod des Jungen zu vertuschen. Doch zehn Jahre später werden sie von der Vergangenheit eingeholt. 'Mothman' existiert nämlich wirklich und übt grausame Rache gegen alle, die an dem tödlichen Streich beteiligt waren ...



Diese billige TV-Produktion des US-Senders "SyFy" ist eine einzige Frechheit: mit dem berüchtigten "Mothman"-Wesen, das böse Ereignisse prophezeit, hat der Plot ebenso wenig zu tun wie mit dem Kino-Film von 2002. Es ist - trotz der düsteren Legende um Teenager auf der eingestürzten Brücke - keine wirkliche Fortsetzung und auch mit echtem Mystery hat der Slasher auf Fernseh-Niveau gar nichts zu tun. Stattdessen bekommt man nur ein weiteres Trash-Ripoff von "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" mit reichlich unnötigem Firlefanz aus "Mirrors". In gewissen Grenzen lässt sich das hysterische Gemeuchel durchaus noch ertragen. Im Grunde ist der Streifen mit seinem grottigen Finale aber direkt für die Tonne!
Bewertung: 2/10


... comment