Mittwoch, 15. Mai 2013
Neu auf DVD:
Under the bed
Nachdem die Mutter des Teenagers Neal Hausman (Jonny Weston) in einem Feuer starb, ist das Verhältnis zu seinem Vater stark angeknackst. Denn er ist davon überzeugt, dass eine unheimliche Macht unter seinem Bett haust. Und Neil setzt alles daran, seinen jüngeren Bruder Paulie (Gattlin Griffith) vor dieser Bedrohung zu beschützen. Als sich unheimliche Dinge in dem Haus häufen und die beiden Jungs immer größere Verteidigungsmaßnahmen gegen die Angriffe nehmen müssen, zeigt ihr Vater immer weniger Verständnis für diese 'Spinnereien'. Völlig auf sich alleine gestellt, müssen die Jungs nicht nur ihren Vater von der Gefahr überzeugen, sondern auch noch ihr aller Leben retten, in dem sie das Monster töten ...



Dafür dass er sich als "einer der besten Monsterfilme" feiern lässt, erweist sich der Film über weite Strecken als ziemlich verwirrt und zäh. Der Hintergrund des Plots erscheint insgesamt mehr behauptet als greifbar, und auch der Verlauf der Handlung fühlt sich eher wie eine Halluzination an. Der sprichwörtliche Funke will nicht so recht überspringen. Erst zum Ende hin nimmt der Film richtig an Tempo auf und liefert eine überraschend bluthaltige Final-Schlacht, der seine Zuschauer wieder aus dem Schlummer-Ansatz reisst. Das bringt dem Film nochmal Punkte, insgesamt bleibt "Under the Bed" aber unter seinen Möglichkeiten.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment