Donnerstag, 2. Mai 2013
Michael Molloy and Alex Evans - Rise & Fall

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Hard Boiled Sweets
Das Küstenkaff Southend könnte genauso gut das Ende der Welt sein. Aber wenigstens hat es einen Gangster mit klangvollem Namen: Shrewd Eddie (Paul Freeman). Aber auch der unumschränkte Herrscher des Nirgendwo kann in den Fokus der Londoner Unterwelt geraten, wenn er nur etwas hinreichend Attraktives zu bieten hat. In diesem Fall ist das eine Million Pfund Schwarzgeld. Also schickt sich Gangsterboss Jimmy the Gent (Peter Wight) dazu an, Shrewd Eddie einen Besuch abzustatten. Aber da ist auch noch der Kleinganove Johnny (Scot Williams) sowie diverse andere finstere Gesellen, die das schnelle Geld wittern. Und ehe man sich versieht ist Southends viel gerühmte frische Luft ordentlich mit Blei erfüllt.



Schon das Cover verspricht einen typisch britischen Gangster-Thriller mit Bezug zum bekannten Guy Ritchie Style. Und damit hat man die Zielsetzung auch schon gut umrissen, denn "Hard Boiled Sweets" ist nur ein weiterer Gauner-Streifen, der sich mit bekannten Mitteln auf die üblichen Plots stürzt. Erst werden eine Handvoll skuriler Personen eingeführt, dann werden sie alle aufeinander losgelassen. Und aus einer provokanten Mischung aus Mord, Sex und Intrigen gehen einmal mehr die scheinbar wehrlosen Frauen als Sieger hervor. Die Inszenierung ist immerhin recht solide, die Schauspielleistung teilweise eher weniger und die Spannung hält sich in überschaubaren Grenzen. Gerade mal für Vielgucker des Genres!
Bewertung: 3,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment