Montag, 13. Mai 2013
Olly Murs - Dear Darlin'

Dear Darlin' from Murs Army Germany on Vimeo.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Hollywood Verschwörung (2006)
Er war Amerikas erster Superman, umjubelt von einer ganzen Nation: George Reeves (Ben Affleck), in den 50er Jahren im Fernsehen unterwegs als der heroische Mann aus Stahl. Als plötzlich seine Leiche gefunden wird, besteht für die Polizei kein Zweifel, dass es sich um Selbstmord handelt. Doch Reeves´ Mutter will die offizielle Version nicht glauben und heuert den Privatdetektiv Louis Simo (Adrien Brody) an, der den wahren Grund für den Tod ihres Sohnes herausfinden soll. Als er während seiner Ermittlungen Reeves´ langjährige Affäre mit MGM Studioboss-Gattin Toni Mannix (Diane Lane) aufdeckt, gerät er plötzlich selbst in Lebensgefahr...



Die routinierte Mischung aus Hollywood-Nostalgie, Drama und realem Kriminalfall ist insgesamt sympathisch, auch wenn "Hollywoodland" deutliche Schwächen im dramaturgischen Aufbau hat. Sowohl der Hauptstrang um Hauptdarsteller Adrien Brody ("Darjeeling Limited") als abgewrackter Detektiv als auch die Rückblenden zu "Superman" Ben Affleck ("Argo") bleiben sauber an der Oberfläche, wo man tief im Dreck der Traumfabrik wühlen könnte. Auch die brave Parallelschaltung der Handlungen bremst die Spannung in der Mord-Geschichte eher aus. So lässt man sich ziemlich unberührt berieseln von einem technisch solide inszenierten Neo-Noir Drama ohne wirklich Durchschlagskraft.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment