Mittwoch, 30. Januar 2013
The Bumblebee Project - Tödliche Experimente (1999)
Der junge Barney Snow (Elijah Wood) erwacht eines Tages in einer Klinik für todkranke Kinder und Jugendliche. Außer an seinen Namen und einen schweren Autounfall kann er sich an Nichts erinnern. Er fühlt sich pudelwohl - was soll er also hier? Und warum führen die Ärzte ständig neue Untersuchungen an ihm durch, wenn sie ihm doch sagen, er sei gesund? Angeblich nimmt er am sogenannten 'Hummelprojekt' teil, welches die Medizin revolutionieren soll. Doch was steckt wirklich hinter den merkwürdigen Experimenten der Ärzte? Mit Hilfe zweier Verbündeter versucht er die seltsamen Machenschaften aufzudecken und begibt sich dabei auf die Suche nach seiner wahren Identität ...



Das Hospital-Drama wirkt ein bißchen wie "Einer flog über das Kuckucksnest" auf seicht, wenn es die Patienten im täglichen Kampf mit sich selbst und auch gegen die Bevormundungen zeigt. Das ist alles ganz harmlos anzusehen, aber durchaus sauber erzählt und überzeugend dargestellt. Elijah Wood ("Herr der Ringe") kann beweisen, dass er mehr ist als nur der fleischgewordene "Frodo", und auch seine Kollegen erweisen sich als gute Wahl in der etwas banalen Erzählung (allen voran Joe Perrino aus "The Mighty"). Allerdings ist der Plot nicht halb so mysteriös wie er sein möchte, und auch das Erzähltempo tritt bis zum Finale doch ziemlich auf die Bremse. Insgesamt jedoch ein interessanter Film mit sympatischem Cast.
Bewertung: 6,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment