Montag, 14. Januar 2013
Neu auf DVD:
Cheerful Weather for the Wedding
Einige Zeit ist es her, dass Dolly Thatcham (Felicity Jones) wirklich glücklich und über alle Maßen verliebt war. Doch nun ist der Tag gekommen, an dem sie den farblosen Owen (James Norton) ehelichen muss. Die gesamte Familie der Verlobten hat sich auf dem Anwesen versammelt und wartet auf den großen Moment. Dolly versteckt sich jedoch in ihrem Schlafzimmer mit einer Flasche Rum, denn mit der Ankunft ihres früheren Geliebten Joseph Patten (Luke Treadaway) gerät alles aus den Fugen. Nun befürchtet besonders ihre Mutter (Elizabeth McGovern), dass die von ihr so sorgfältig geplante Hochzeit platzen könnte, denn auf Dolly wartet ein abgesichertes Leben an Owens Seite in Argentinien. Dazu sorgen verschiedene Familienmitglieder für Ärger bei der Veranstaltung, wie etwa ein Onkel, der unentwegt mit den Brautjungfern flirtet …
www.filmstarts.de



Die Literaturverfilmung erzählt von einer Grossfamilie der 1930ern mitten in den letzten Vorbereitungen einer Hochzeit. In allen Irrungen und Wirrungen verliert man allerdings ziemlich schnell jeden Überblick über den Kern ihrer Geschichte, zumal der rote Faden in den angesammelten Episödchen kaum merkbar ist. So plätschert die Abhandlung etwas vor sich hin, was durchaus einen gewissen Style hat und auch schön anzusehen ist. Wirklich aufregend - oder gar witzig - ist das alles jedoch nie. Und so überrascht es nicht, dass man am Ende schon wieder ganz vergessen hat, um was es eigentlich ging.
Bewertung: 5,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment