Samstag, 5. Januar 2013
Funk D meets Oasis - Wonderwall

Funk D meets Oasis - Wonderwall 2011 from crizcgn on Vimeo.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Greifer (1958)
Seine harten, teilweise ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden haben Kriminal-Oberkommissar Otto-Friedrich Dennert (Hans Albers) den Spitznamen "Der Greifer" eingebracht. Gerade als er einem Mord im Ruhrgebiet nachgehen will, wird er in Pension geschickt. Um sich und seinem Nachfolger (Siegfried Lowitz) zu beweisen, daß er noch nicht zum alten Eisen gehört, ermittelt Dennert mit seinen Methoden auf eigene Faust weiter ...



Der 50er-Jahre Streifen "Der Greifer" stammt noch aus der Vor-Wallace-Zeit und erweist sich dementsprechend als recht biedere Krimi-Kost. Wobei der Stoff eher als Vehikel des Alt-Stars Hans Albers ("Auf der Reeperbahn nachts um halb eins") funktioniert denn als echter Thriller. Die Grundidee von der alten Generation, die der jüngeren immer noch was vormachen kann, ist dabei nicht klischeefrei, aber die bekannte Schauspieler-Riege mit Hansjörg Felmy, Susanne Cramer, Werner Peters, Mady Rahl und die wie immer grossartig schrullige Agnes Windeck - spielt gross auf und macht aus der politisch korrekten Biedermann-Story einen soliden Nostalgie-Spass. Und Horst Frank ("Timm Thaler") beweist hier erstmals, dass er eigentlich zum besseren Klaus Kinski befähigt gewesen wäre.
Bewertung: 6,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment