Montag, 28. Januar 2013
Neu auf DVD:
The Watch - Nachbarn der 3. Art
Eine Nachbarschaftswache ist ein tolles System, um die Sicherheit in einem Wohngebiet zu erhöhen. Sie ist aber auch hervorragend geeignet, um der eigenen Familie für ein paar Stunden zu entkommen und mit guten Kumpels abzuhängen. In The Watch – Nachbarn der 3. Art verfolgen auch Franklin (Jonah Hill), Bob Finnerty (Vince Vaughn) und Jamarcus (Richard Ayoade) diesen Ansatz. Nur der Manager Evan Trautwig (Ben Stiller) nimmt die Nachbarschaftswache ernst, da in seinem alten Viertel ein Freund von ihm ermordet wurde. Doch der Plan seiner neuen Kumpel, einfach in Ruhe ein paar Biere zu trinken, wird von einigen mysteriösen Vorgängen vereitelt. Bald finden die vier Hobby-Polizisten heraus, dass fiese Aliens einen Plan zur Vernichtung der Menschheit vorbereiten!



Da können sich alle Kritiker noch so auf den Kopf stellen und fluchen, wer einen Film von Ben Stiller ("Nachts im Museum") sieht, bekommt was er erwarten kann. Und zwar zumeist nachpubertären Männer-Stoff in einen oft ziemlich unsinnigen Handlungsrahmen gepresst. Der Humor schliesst nun mal auch reihenweise Furz- und Sperma-Witzchen ein. Die Story um böse Aliens wird dann auch schnell zur unwichtigen Randnotiz. Dennoch kann man gegen die Klamotte nicht viel sagen, weil sie in sich flott inszeniert und technisch auch auf höchstem Hollywood-Niveau ist. Der Inhalt mag da Geschmackssache sein, aber ich habe mich zumindest gut unterhalten gefühlt - insofern ist's bei allem Blödsinn schon okay.
Bewertung: 6,5/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment