Mittwoch, 13. Juni 2012
Neu auf DVD:
Transit - This is not a perfect getaway
Einen Urlaubstrip haben sich Nate (Jim Caviezel), seine Frau Robyn (Elisabeth Röhm) und ihre beiden Kids nach Nates 18-monatigem Gefängnisaufenhalt redlich verdient. Sie ahnen jedoch nicht, dass sie sich dabei im Visier von vier skrupellosen Gangstern befinden. Diese haben die Beute eines Überfalls ausgerechnet in Nates Fahrzeug deponiert, um unbekümmert die Landesgrenzen passieren zu können. Der Plan gelingt und mit einem Mal ist die ahnungslose Familie Freiwild, das sich aber nicht kampflos geschlagen gibt ...



Einen schonungslosen Thriller verspricht die Werbung, in der Tradition von Genre-Highlights wie "Breakdown" und "Joyride", so heisst es. Geboten bekommt man stattdessen aber einen auf das Simpelste reduzierten Actionreisser, der die allzu oberflächliche Abarbeitung der üblichen Standard-Hetzjagd-Klischees aus den vergleichbaren Genre-Filmen zusammenkramt und seine inhaltlichen Schwächen mit sinnlos übertriebender Härte zu kaschieren versucht. Das macht alles nicht wirklich Sinn (was noch nicht so schlimm wäre), ist vor allem aber trotz blutiger Shootouts auch nicht wirklich spannend. Enttäuschende Luftnummer!
Bewertung: 2,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment