Samstag, 2. Juni 2012
Neu auf DVD:
Ryan Gosling 'Drive'
Aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten hinter dem Steuer wird der "Driver" (Ryan Gosling) gerne als Fluchtwagenfahrer angeheuert. Der Stuntman ist ein Vollprofi ohne jegliche zwischenmenschlichen Bindungen. Einzig zu seinem Mechaniker und Auftragbeschaffer Shannon (Bryan Cranston) hegt er so etwas wie freundschaftliche Gefühle. Dieser ist es auch, welcher ihm eine Karriere als Nascar-Profi in Aussicht stellt. Als er sich jedoch in seine neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) verliebt, bekommt die Fassade des einsamen Wolfes Risse. Ihr zuliebe will er ihrem Mann Standard (Oscar Isaac) bei einem Überfall helfen, durch den er sich und seine Familie von Schutzgelderpressern freikaufen will. ...



"'Drive' ist ein geradezu altbackener Noir-Gangsterfilm, der sich konsequent nach 80er-Jahre-Kino anfühlt. Und das nicht nur wegen Musik und Style, sondern auch mit einer überaus einfachen und geradezu trägen Inszenierung. Wie in Zeitlupe entwickelt sich die Handlung, die irgendwie ins Leere zu laufen scheint und doch zwangsläufig auf ein blutiges Finale zusteuert. Die Story mit dem zwielichtigem Helden und den bösen Buben ist dabei schnell erzählt und ebenso retromässig einfach strukturiert, in manchen Momenten sogar arg konstruiert ..."
Bewertung: 6,5/10 (Moviepilot Prognose 8,5)


Meinen ausführlichen Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment