Montag, 4. Juni 2012
Neu auf DVD:
Timur Bekmambetovs 'Apollo 18'
'Apollo 18', das abgesagte Apollo-Programm der NASA - wurde es doch heimlich durchgeführt? 'Apollo 17' war die letzte offizielle NASA-Mission zum Mond. Zwei Jahre später, im Dezember 1974, wurden erneut zwei Astronauten auf eine geheime Expedition im Rahmen des Apollo-Programms der NASA zum Mond geschickt, aber den wahren Grund ihrer Reise hat man ihnen verschwiegen. Jahrzehnte später tauchen Videoaufnahmen von der angeblich 'nie stattgefundenen' Apollo-18-Mission auf. Bis heute bestreitet die NASA die Echtheit des Materials. Doch die Bilder zeigen, weshalb wir es nie wieder gewagt haben, zum Mond zurückzukehren ...



Gibt es 'Scripted Reality' jetzt auch im Weltraum? Zumindest produziert Timur Bekmambetov ("Wächter der Nacht") im Fahrwasser der "Paranormal Activity"-Filmchen diese Pseudo-Doku, die eine angebliche Geheimmission auf dem Mond aufzeichnet. Als Idee mag das durchaus noch ganz witzig sein, aber der einseitige Wackelkamera-Erzählstil, der einzig darauf lauert, dass irgendwann doch etwas passieren könnte, war schon zu Zeiten von "Blair Witch Project" äusserst effizient aber nicht wirklich gut. Bei der Mission "Apollo 18" sorgt die Mischung aus Laien-Filmerei, Original Nasa-Aufnahmen und Verschwörungstheorien bestenfalls für ein Gähnen, zumal man alle potentiellen Twists bereits zur Genüge aus "richtigen" Spielfilmen kennt. Immerhin ist das banale SciFi-Drama nach zähen 75 Minuten schon vorbei - mehr wäre auch wirklich zuviel gewesen!
Bewertung: 2/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment


Asaf Avidan & the Mojos - One Day (Wankelmut Mix)

... link (0 Kommentare)   ... comment