Montag, 23. April 2012
Neu auf DVD:
Happy Feet 2
Mumble, der Meister des Stepptanzes, hat ein Problem: Sein winziger Sohn Erik leidet unter Choreophobie. Weil er nicht tanzen will, reißt er aus und begegnet Sven dem Großen – einem Pinguin, der fliegen kann! Mit diesem neuen charismatischen Vorbild kann Mumble natürlich nicht konkurrieren. Doch es kommt noch schlimmer, als die Welt durch ungeahnte Kräfte aus den Angeln gehoben wird. Erik erlebt, welchen Mut sein Vater aufbringen kann. Um die Dinge wieder zurechtzurücken, vereint Mumble die Völker der Pinguine und jede Menge anderer Wesen, vom winzigen Krill bis zum gigantischen Seeelefanten ...



Im ersten Teil dieser Tier-Animation war das (Nicht-)Tanzen noch das eigentliche Thema, hier holt man zur grossen Geschichte aus, die mit der Grundidee kaum mehr etwas zu tun hat. So wirken die Musik-Szenen in der Fortsetzung teilweise aufgesetzt oder gar deplatziert. Auch zerfällt die Handlung oftmals in überputzige Einzelmomente, die als Ganzes jedoch nur bedingt überzeugen. Und trotzdem funktioniert der Animationsfilm insgesamt ganz gut, wenn auch nur auf kindlich-naivem Niveau und mit Seevogel-Kulleraugen. Für die kleinen Zuschauer sind die verschiedenen Pinguin-Charaktäre schon amüsant, für die Grossen gibt es "Ice Age"-mässig immer wieder Zwischenspiele mit den beiden Krill Bill und Will. Mag "Happy Feet 2" inhaltlich nicht viel hergeben, langweilig ist er aber auf keinen Fall.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5)


... link (0 Kommentare)   ... comment