Dienstag, 17. April 2012
Neu auf DVD:
Titanic -100 Jahre nach der Katastrophe
Am 15. April 2012 jährt sich zum 100sten Mal der Untergang der legendären Titanic. Sehen Sie eine packende Dokumentation zu einer der größten Katastrophen der Menschheit! Die Titanic galt als unsinkbar. Über 2.200 Passagiere und Mannschaftsmitglieder freuten sich im April 1912 auf die Jungfernfahrt von Southampton nach New York. Am 14. April 1912 gegen 23.40 Uhr kollidierte das Schiff mit einem Eisberg und sank binnen 2 Stunden und 40 Minuten. Es war die schlimmste Katastrophe der Passagierschifffahrt und kostete über 1.500 Menschen das Leben. Diese umfassende Dokumentation zeichnet den Untergang der Titanic nach. Basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Forschung und auf neu zusammengetragener Augenzeugenberichte werden die dramatischen Stunden an Bord der Titanic nachgezeichnet.

Dass ein Film mit Namen "Titanic 2" - besonders wenn er von der "Mockbuster"-Firma "Asylum" kommt - nur um eine absolute Gurke handeln kann, wird jetzt niemanden verwundern. Eine bodenlose Frechheit ist jedoch, dass das Machwerk inzwischen als Bonusmaterial zu einer angeblichen Dokumentation vermarktet wird. Und diese sogenannte Doku kommt schon dem Betrug nahe. Nach zwanzig Minuten belanglosem Material über das Schwesternschiff der Titanic switscht der Film völlig unsinnig über zu unzähligen Ausschnitten der "Titanic 2", ohne dass es irgendeine Art von nachvollziehbarem Zusammenhang gibt. Im Folgenden gibt es tatsächlich nur noch vielleicht fünf Minuten Alibi-Material und ansonsten einen Spielfilm-Zusammenschnitt, der einzig den Vorteil hat, dass man sich damit den eigentlichen Film sparen. Und der ist natürlich, wie nicht anders zu erwarten war, dann auch absolute Grütze. Grenzenlos peinliche Geschäftsgebaren!
Bewertung: 0,5/10 (Moviepilot Prognose 1)


... link (0 Kommentare)   ... comment