Sonntag, 1. April 2012
Neu auf DVD:
2012 Zombie Apocalypse
Wenige Monate nachdem ein unbekannter Virus 90 Prozent der Weltbevölkerung zu Zombies mutieren lassen hat, kämpft sich eine zusammengewürfelte Truppe der letzten Amerikaner durch das Land, um eine abgelegene letzte Zufluchtsstätte zu erreichen, die sich angeblich auf der Insel Catalina befindet. Doch ihren Weg kreuzen nicht nur die Untoten, sondern auch eine Vielzahl mutierter Tiere. Alle gieren nach dem Fleisch der Überlebenden. Die Übermacht der Zombies scheint unüberwindbar und die Munitionsvorräte werden immer knapper ...



Die Produktionsfirma "Asylum" ist eigentlich bekannt für sogenannte Mockbuster, die einen Hollywood-Erfolg aufs Billigste abkopieren ("Titanic 2"). Bei diesem Zombie-Reisser kann man dagegen fast schon von einem eigenständigen Film reden - sieht man einmal davon ab, dass man gnadenlos Streifen wie "Dawn of the Dead" oder auch die TV-Erfolgsserie "The Walking Dead" plündert. Das ist insgesamt auf ganz plakativ-oberflächlicher Weise auch recht solide gelungen. Zudem locken Namen wie Ving Rhames ("Mission: Impossible" 1-4) und Taryn Manning ("Hustle & Flow") nicht nur das C-Movie-Publikum. Nur die Effekte sind nach wie vor hundsmiserabel (der Zombie-Tiger). Insgesamt nicht wirklich gutes, aber immerhin schnörkelloses (geschnittenes) Zombie-Material für Genrefans!
Bewertung: 4/10


Den ausführlichen Schnittbericht zum Film gibt es hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment