Montag, 29. Juli 2013
Stag Night (2008)
Vier Freunde begeben sich auf den Heimweg von einem ausgiebigen Junggesellenabschied. Ahnungslos steigen sie an einer längst geschlossenen U-Bahn-Station aus und wollen zusammen mit ihren zwei weiblichen Bekanntschaften den Weg durch den Tunnelschacht zur nächsten Haltestelle zu Fuß zurück legen. Dort werden sie Zeuge eines grausamen Mordes und müssen vor einer Horde im Untergrund lebender Kannibalen durch ein Netz von Höhlen und Tunneln fliehen ...



Dafür dass die Story insgesamt recht platt ist, macht sich der kleine Underground Horrorfilm ganz gut. Die Inszenierung ist knackig, die Schockeffekte passen und die Figuren sind nicht ganz so nervig wie man es erwarten könnte. Da wackelt es zwar ganz schön mit der Kamera, aber die Atmosphäre ist stimmig und auch die kleinen Twists sitzen. Das ist wie gesagt insgesamt nicht besonders originell, aber immerhin mehr als ordentlich verpackt. Überzeugender Durchschnitt!
Bewertung: 6,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment