Donnerstag, 4. Juli 2013
Der Samariter - Tödliches Finale (2012)
25 Jahre Knast für den erzwungenen Mord an seinem Freund und Partner haben aus Foley (Samuel L. Jackson) einen einsamen und müden Mann gemacht, der nur noch in Frieden leben will. Doch Ethan (Luke Kirby), der Sohn des Toten, hat Pläne, für die er einen erfahrenen Betrüger der Extraklasse braucht. Einen wie Foley. Denn 8 Millionen Dollar zieht man niemandem leicht aus der Tasche. Ethan ahnt, dass Foley vermutlich nicht mitspielen will und so hat er vorsorglich ein teuflisches Netz um den Mörder seines Vaters gesponnen, in dem der sich mit jeder Bewegung mehr verfängt. Doch nichts ist, wie es scheint, und Foley ist kein Insekt, das einfach nur hilflos zappelt ...



Insgesamt bietet "The Samaritan" ein spannendes Thriller-Drama auf B-Niveau, dass die bekannten Genre-Zutaten recht clever variiert und für seinen Zuschauer manche Überraschung bereit hält. Samuel L. Jackson ("Black Snake Moan") kann endlich wieder einmal brillieren in einer Rolle mit düsterem Tiefgang, die ganz auf ihn zugeschnitten ist, und auch Co-Stars wie Luke Kirby ("Mambo Italiano") oder Ruth Negga ("Misfits") überzeugen. Nur die Story ist insgesamt nicht ganz so cool wie sie gern sein möchte. Der Streifen ist als spannendes Neo-Noir-Sozialdrama trotzdem mehr als nur einen Blick wert.
Bewertung: 6/10


... link (0 Kommentare)   ... comment


Horny United - You Drive Me Crazy

... link (0 Kommentare)   ... comment