Samstag, 5. Mai 2012
Neu auf DVD:
Mein Freund der Delfin
Ein frei lebendes, junges Delfinweibchen gerät in eine Krebsreuse und zieht sich dabei eine schwere Verletzung am Schwanz zu. Es wird gerettet und ins 'Clearwater Marine Hospital' gebracht, wo man ihm den Namen 'Winter' gibt. Doch sein Überlebenskampf hat erst begonnen, denn ohne Schwanz hat Winter kaum eine Chance. Erst die gemeinsamen Bemühungen des engagierten Meeresbiologen Dr. Clay Haskett (Harry Connick Jr.), des genialen Experten für Prothesen Dr. McCarthy (Morgan Freeman) und des unerschütterlich treuen Jungen Sawyer Nelson (Nathan Gamble) machen das bahnbrechende Wunder möglich - ein Wunder, das nicht nur Winters Leben retten, sondern auch vielen Menschen in aller Welt helfen könnte ...



Auf einer tatsächlichen Begebenheit beruhend, ist "Dolphin Tale - Mein Freund der Delfin" ein kindgerechtes Drama, in dem ein Junge um das Leben eines Tieres kämpft. Dass es dabei um die üblichen Attribute wie Freundschaft, Zusammenhalt und Menschlichkeit geht, überrascht wenig. Überhaupt ist die Bindung zwischen Kind und Tier inhaltlich nicht wirklich neu, in der kitschigen Inszenierung teilweise auch etwas träge, aber die Geschichte an sich erweist sich als interessant genug, um einen durchaus positiven Eindruck zu hinterlassen. Und das (absehbare) Ende rührt natürlich nicht nur die Kleinen zu Herzen.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment