Dienstag, 17. September 2013
Lake Dead (2007)
Der Großvater von Brielle (Kelsey Crane), Kelly (Kelsey Wedeen) und Sam (Tara Gerard) ist verstorben. Das ist um so erstaunlicher, als die drei Schwestern immer annahmen, der Opa sei schon lange tot. Jetzt stellt sich obendrein heraus, dass der Verstorbene ihnen ein Hotel an einem idyllischen Waldsee vermachte. Obwohl sie aus allen Richtungen dringend davor gewarnt werden, reisen die Schwestern mit ihren Freunden und Freundinnen in die Provinz, um prompt einer mörderischen Redneck-Sippe in die Arme zu laufen …



Es ist eigentlich schon komisch, mit welcher Penetranz hier die allseits bekannten Backwood-, Inzucht- und Kettensägen-Klischees heruntergespielt werden. Absolut überraschungsfrei hangelt man sich durch die "Wrong Turn" Plot-Blaupause, ohne auch nur einmal vom Weg abzukommen. Einzig diese aufgesetzte Vulgär-Sprache und ein paar Softporno-Einlagen fallen etwas heraus (was aber keinesfalls für den Streifen spricht). Die Produktion selbst hält sich immer noch im durchschnittlichen Bereich, aber die absolute Ideenlosigkeit macht sie letztlich völlig entbehrlich.
Bewertung: 3/10


... comment