Dienstag, 28. August 2012
Dead Bodies (2003)
Eben noch stritt sich Taugenichts Tommy (Andrew Scott) ganz unverfänglich mit Dauerliebschaft Jean (Katy Davis), da liegt die Dame tot am Boden, den Kopf gebrochen am Glastischeck. Weil Tommy keine Lust auf Gefängnis hat, begräbt er Jean an einer so günstigen Stelle, dass schon jemand vor ihm da war (sogar jemand prominentes). Eine Zeitlang herrscht trügerische Ruhe, doch pünktlich mit der neuen Freundin stellt sich auch der Ärger ein, und zwar gewaltiger, als es Tommy je geahnt hätte.

Die Story klingt eigentlich recht aufregend, und auch der Anfang ist für einen Low Budget Film äusserst vielversprechend. Dann verliert sich der Plot aber schnell in unübersichtlicher Belanglosigkeit. Die Figuren bleiben in den Stereotypen hängen, und die Handlung wird immer unlaubwürdiger, ohne dass man sich noch ernsthaft für sie interessieren kann. Die lausige Synchro gibt dem irischen Film dann den Rest. Sicherlich mag es wesentlich schlechtere DVDs geben, dennoch ziehen sich hier selbst 80 Minuten ziemlich in die Länge. Leider überflüssig!
Bewertung: 3/10


... comment