Dienstag, 4. Dezember 2012
Neu auf DVD:
Seth MacFarlanes 'Ted'
Als kleiner Junge wünscht sich John (Mark Wahlberg) nichts so sehr, wie, dass sein Teddy-Bär und bester Freund lebendig wird. Und auf magische Art und Weise passiert das dann auch. Doch im Laufe der Jahre stellt sich Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane) zwar als guter Freund heraus, aber auch als Stolperstein für John auf dem Weg erwachsen zu werden. Das wird besonders dann deutlich, als John seiner Freundin Lori (Mila Kunis) einen Heiratsantrag macht, diese aber nicht sicher ist, ob eine so feste Bindung mit Ted in der Wohnung möglich ist. Zumal dieser mit seinen Drogen-, Alkohol- und Sexeskapaden nicht unbedingt den besten Einfluss auf John zu haben scheint. Wird John seinen besten Freund für die Frau, die er liebt auf die Straße setzen? Und wird Ted vielleicht auch endlich mal erwachsen?



"... Im Grunde geht es in dem Plot um das verspätete Erwachsenwerden, und Ted spiegelt dabei eigentlich die pubertäre Kindlichkeit der Hauptfigur wieder, die es zu überwinden gilt. Letztlich ist das aber nur Grundgerüst fürs Aneinanderreihen obszöner Momentaufnahmen, die sich fast schon alibimässig an den Standards der typischen Buddy-Romanze Hollywoods halten. Dabei ist es dem souveränen Spiel der zauberhaften Mila Kunis ("Friends with Benefits") zu verdanken, dass die weibliche Rolle bei soviel fast schon an Plushophilie grenzende Stofftier-Liebe nicht völlig in den Hintergrund gerät ..."
Bewertung: 8/10 (Moviepilot Prognose 7,5)


Meinen ausführlichen Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Dezember 2012
Exit Humanity (2011)
Tennessee, 1871: Nach den Grauen des Amerikanischen Bürgerkrieges durchlebt das Land einen neuen Albtraum: Die Untoten steigen aus ihren Gräbern und streifen rastlos durch die dichten Wälder. In diesen trostlosen Zeiten trifft der desillusionierte Soldat Edward Young (Mark Gibson) in einem verlassenen Dorf auf Isaac (Adam Seybold). Dieser will seine Schwester aus den Fängen des gewissenlosen Südstaaten-Generals Williams (Bill Moseley) befreien. Schnell stellt sich heraus, dass Williams und seine Crew gefährlicher sind als die monströsen Zombies. Auf der verzweifelten Suche nach einem möglichen Gegenmittel schreckt der General nicht davor zurück, wahllos Menschen zu opfern...



Man muss sich schon was einfallen lassen, um dem Zombie-Genre wirklich noch etwas Neues abzugewinnen. John Geddes ("Monster Brawl") macht aus dem Stoff eine tragisch gehaltene Western-Ballade, bei dem es mehr um die Überlebenden als um die Untoten geht. Vor allem im ersten Drittel steht der einsame Cowboy im Mittelpunkt, der alles durch die Seuche verloren hat. Und die tragende Stimme im Off (Klaus Sonnenschein, Stimme von Morgan Freeman) gibt der Geschichte einen philosophischen Unterbau, die das Gefühl des Epischen noch untermauert. Allerdings bricht man mit dem Konzept im weiteren Verlauf und lässt dann doch wieder eine Gruppe von Menschen um die Existenz kämpfen. Der tragische Ton wird jedoch in den überlangen 110 Minuten konsequent beibehalten. Wer dabei auf actionreichen Zombie-Gore hofft, wird bei dem Western-Drama mit untotem Unterbau wohl enttäuscht werden. Ansonsten ist der ungewöhnliche Horror-Film auf jeden Fall mal einen längeren Blick wert.
Bewertung: 6,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Dezember 2012
Iron Man 3 (Trailer)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. Dezember 2012
DJ C.R.I.Z. MIX 274

DJ C.R.I.Z. MIX 274 by Djcrizmix on Mixcloud

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. November 2012
Neu auf DVD:
The Dark Knight Rises
Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen hat und für immer aus Gotham vertrieben wurde. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: Nur Batman kann die Stadt retten, die ihn zu ihrem größten Feind erklärt hat ...



"... Der Regisseur vom Meisterwerk "Inception" verheddert sich schnell an seinen Komplex an Handlungsfetzen, die als Ganzes pseudointellektuell bleiben und nie tieferen Sinn ergeben als dass sie die handelnden Personen zur nächsten Aktion voranbringen. Und derer gibt es viele, denn Nolan baut zwei Dutzend Figuren auf, ohne ihnen aber wirklich Raum einzuräumen. Das fängt schon an mit einem Bösewicht namens Bale, der durchaus Potential zum Super-Gegner hat, aber in seiner Ausstrahlung mehr an einen halbstarken Darth Vader als den diabolisch-genialen Joker erinnert, dem Darsteller Tom Hardy ("Dame, König, As, Spion") unter der Atemmaske aber kaum Raum zur Entfaltung gibt. Und der letztlich durch die Entwicklungen am Schluss zum tumpen Gehilfen deklassiert wird ..."
Bewertung: 5/10


Meinen ausführlichen Kommentar zum Film gibt es HIER

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Off Shore
Geblendet von dem sonnengebräunten Körper des jungen Surfers Pedro (Benjamin Martins), gerät die Gefühlswelt von Andi (André Würde) völlig aus dem Ruder. Gerade erst auf dem Inselparadies Fuerteventura eingetrudelt, um endlich ein Stückchen Freiheit zu kosten, aber auch um seinen nie gekannten Vater zu finden, rauben die Begegnungen mit dem überaus charmanten Einzelgänger Andi die Sinne. Doch zwischen traumhaften Sonnenuntergängen und malerischen Buchten brechen die Wunden der Vergangenheit auf, und ein lang gehütetes Geheimnis droht, seine Welt auf den Kopf zu stellen.

Hier versucht sich eine deutsche Produktion an der Mixtur aus Beach-Idylle und schwulem Melodrama. Da werden zwei gutaussehende Jungs in eine traumhafte Kulisse gestellt und ihrem inszenarischen Schicksal überlassen. Allerdings gibt die Coming-of-Age Story nicht mehr her als ein paar überdramatische Klischees. Und auch die schauspielerische Leistung der Darsteller unterbindet jegliche glaubhafte Dramatik. Als Standbild hat der Film sicherlich einige nette Momente zu bieten, ansonsten muss man leider von einer inszenarischen Katastrophe reden.
Bewertung: 1,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment


Gibo Rosin feat. Neil Sedaka - Oh Carol

... link (0 Kommentare)   ... comment