Freitag, 30. November 2012
Neu auf DVD:
Off Shore
Geblendet von dem sonnengebräunten Körper des jungen Surfers Pedro (Benjamin Martins), gerät die Gefühlswelt von Andi (André Würde) völlig aus dem Ruder. Gerade erst auf dem Inselparadies Fuerteventura eingetrudelt, um endlich ein Stückchen Freiheit zu kosten, aber auch um seinen nie gekannten Vater zu finden, rauben die Begegnungen mit dem überaus charmanten Einzelgänger Andi die Sinne. Doch zwischen traumhaften Sonnenuntergängen und malerischen Buchten brechen die Wunden der Vergangenheit auf, und ein lang gehütetes Geheimnis droht, seine Welt auf den Kopf zu stellen.

Hier versucht sich eine deutsche Produktion an der Mixtur aus Beach-Idylle und schwulem Melodrama. Da werden zwei gutaussehende Jungs in eine traumhafte Kulisse gestellt und ihrem inszenarischen Schicksal überlassen. Allerdings gibt die Coming-of-Age Story nicht mehr her als ein paar überdramatische Klischees. Und auch die schauspielerische Leistung der Darsteller unterbindet jegliche glaubhafte Dramatik. Als Standbild hat der Film sicherlich einige nette Momente zu bieten, ansonsten muss man leider von einer inszenarischen Katastrophe reden.
Bewertung: 1,5/10


... comment