Freitag, 23. August 2013
Neu auf DVD:
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
Es ist Liebe noch vor dem ersten Blick: Jede Nacht wird Ethan Wate (Alden Ehrenreich) von demselben Alptraum geplagt, verzweifelt versucht er ein Mädchen zu retten, das in großer Gefahr schwebt. Doch immer wieder scheitert er und wacht schweißgebadet auf, ohne zu wissen, wer die Unbekannte ist. Umso überraschter ist er, als sie plötzlich als neue Schülerin in seine Klasse kommt. Lena Duchannes (Alice Englert) ist die Nichte des mürrischen Gutsbesitzers Macon Ravenwood (Jeremy Irons), um den in der Kleinstadt alle einen großen Bogen machen. Es dauert nicht lange und Ethan verliebt sich in die geheimnisvolle Außenseiterin, ohne zu wissen, dass sie ein düsteres Geheimnis verbirgt: Lena stammt aus einer Familie von Castern und Hexen und besitzt übernatürliche Kräfte, die sie immer weniger kontrollieren kann. Obwohl auch sie sich nichts sehnlicher wünscht, als in Ethans Nähe zu sein, beschwört sie ihn, sich von ihr fernzuhalten. Denn bald, an ihrem sechzehnten Geburtstag, wird Lena berufen und es entscheidet sich, ob sie auf die helle oder die dunkle Seite der Magie übertritt. Eine Entscheidung, die alle, die sie liebt, in tödliche Gefahr bringen wird.



"Die Hexen von Eastwick" räumen im "Twilight"-Kitschland auf! So oder so ähnlich könnte man den schrillen Fantasy-Trip umschreiben, der oberflächlich betrachtet die Liebe als die stärkste Macht propagiert, dabei aber Raum findet für zahlreiche skurrile Fantasie-Einlagen. Das macht zwar nicht immer wirklich Sinn, aber man wird einfach von den absonderlichen Ereignissen in den Bann gezogen, so dass gewisse Unsinnigkeiten in der schrägen Handlung gar nicht auffallen, sondern zur Performance dazugehören. Und am wichtigsten: es wirkt insgesamt alles deutlich überzeugender als dieser ganze hölzerne "Biss zum ..."-Rotz. Dementsprechend macht dieser Hexen-Wahn trotz Überlänge auch wesentlich mehr Spass.
Bewertung: 7,5/10 (Moviepilot Prognose 5)


... link (0 Kommentare)   ... comment