Mittwoch, 21. März 2012
Take Shelter - Trailer (YouTube)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neu auf DVD:
Underground - Tödliche Bestien
Die Soldaten Matt Wilcox (Ross Thomas), Storm Johnson (Adrian R’Mante), Eric Abercombie (Jeff D’Agostino), Billy Stang (Adam Meirick) und ihre Freundinnen feiern bei einer Rave-Party auf einem verlassenen Militärgelände ihre Rückkehr aus dem Irakkrieg. Als es zu einem Handgemenge mit ein paar Rowdies kommt, die plötzlich Messer zücken, flüchten Matt und seine Freunde in die Keller des Geländes. Schnell müssen sie aber feststellen, dass sich die Tür nicht wieder öffnen lässt und sie gezwungen sind, in der labyrinthartigen Bunkeranlage, in der sie sich befinden, nach einem anderen Ausweg zu suchen. Als es in der Dunkelheit zu brutalen Angriffen auf die Gruppe kommt, wird der Clique klar, dass sie nicht allein in dem unterirdischen Tunnelsystem sind und etwas Unmenschliches damit begonnen hat, Jagd auf sie zu machen.



Der Plot ist derart abgegriffen, dass man schon wetteifern könnte, wo am meisten geklaut wurde, ob bei "Creep" und "The Descent", oder gleich bei dem Klassiker "Alien". Aber auch wenn Originalität im Inhalt etwas ganz anderes ist, und Tiefe in der Story maximal auf das Setting bezogen sein kann, gehört der Streifen nicht zu den schlechtesten "Direct-to-DVD"-Veröffentlichungen der Abteilung. Immerhin ist seine Inszenierung recht flott und knackig geraten, und die klaustrophobische Atmosphäre im Untergrund funktioniert durchaus - innerhalb des vorhersehbaren Ablaufs. Tatsächlich hat man das alles schon viel, viel schlechter gesehen.
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 1,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment