Montag, 14. Oktober 2013
Neu auf DVD:
Street Run - Du bist dein Limit
Daniel Lombardi (William Moseley) führt mit seinem Vater Mike (Adrian Pasdar) ein Leben auf der Flucht. Schuld daran ist nicht nur dessen dunkle Vergangenheit, sondern auch Daniels Broterwerb: Um überleben zu können, nutzt er seine Parkouring-Fähigkeiten für spektakuläre Raubzüge. Als er in New York endlich neue Freunde zu machen glaubt und in der hübschen Emily (Kelsey Chow) die Liebe seines Lebens trifft, droht seine kriminelle Vergangenheit ihn einzuholen ...



Eigentlich wirkt dieser "Street Run" über weite Strecken wie ein durchinszenierter Tanzfilm, der sich von einer sportlichen Szene zur nächsten schlägt. Die Handlung mit der dauerhaften Flucht von Vater und Sohn vor der eigenen Verwandtschaft ist dementsprechend auch grenzwertig bis dämlich. An Schauwerten hat der Film dafür einiges zu bieten, auch wenn die choreografierten Parkours nicht unbedingt so aufregend sind. Auch die Inszenierung ist eher altbacken, aber immerhin straff genug, um auf seichter Fallhöhe ordentlich bei Laune zu halten. So ist der Streifen insgesamt nicht toll, aber er macht mit seiner Kletter-Akrobatik durchaus Spass.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 3)


... comment