Mittwoch, 27. Februar 2013
Neu auf DVD:
James Bond 007 - Skyfall
James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu M (Judi Dench) wird auf eine harte Probe gestellt, als die Chefin des MI6 von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Nachdem Bonds letzte Mission fehlgeschlagen ist, befinden sich Agenten auf der ganzen Welt in Lebensgefahr und auch der MI6 selbst wird angegriffen. Von Feinden umgeben hat M nur noch einen Verbündeten, dem sie trauen kann: 007, der die Angreifer aufspüren und unschädlich machen muss. Das kriminelle Genie hinter den Angriffen, Silva (Javier Bardem), macht jedoch vor nichts Halt um seine Rachegelüste zu stillen.

"... Natürlich tut der Film gut daran, die inszenarischen Fehler des Vorgängers zu vermeiden, aber rein von der Story her hatte der doch einen deutlich besseren weil traditionelleren Agentenfilm zu bieten, der nicht mit einem Gerichtsdrama und einer Landflucht von M daherkommt. Zwar ist dieser 007-Film nun, allein wegen der überaus spannenden Inszenierung, kein absoluter Totalausfall, aber irgendwo bin ich doch enttäuscht von dem, was uns hier mit dieser Rachestory letztendlich als James Bond aufgetischt wird."
Bewertung: 6,5/10 (Moviepilot Prognose 8,5)


Meinen ausführlichen Kommentar zum Film gibt es HIER

... comment