Sonntag, 17. Februar 2013
Neu auf DVD:
Rosewood Lane
Mit ihrer Radio-Talkshow erfreut sich die Psychiaterin Dr. Sonny Blake (Rose McGowan) lokaler Beliebtheit. Nach dem Tod ihres alkoholkranken Vaters zieht sie zurück in das Haus ihrer Kindheit in der idyllischen 'Rosewood Lane'. Schnell fällt ihr auf, das etwas nicht stimmt, die Menschen sind zurückhaltend, ängstlich. Grund dafür ist der Zeitungsjunge, ein verschlagener Soziopath, der die Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt. Er hatte ihren Vater auf dem Kieker und jetzt nimmt er Sonny ins Visier. Verstörende Anrufe bei ihrer Radioshow sind nur der Anfang eines rücksichtslosen Katz-und-Maus-Spiels, das auf tragische Weise eskaliert, als der Junge anfängt, Sonny in ihrem Haus zu terrorisieren und nicht mehr locker zu lassen. Das Böse lauert an den ungewöhnlichsten Stellen …

Schon diese Ausgangsstory an sich klingt nicht unbedingt aufregend. Tatsächlich reduziert sich das Konstrukt auf die üblichen Genre-Klischees, die nicht von dem angestrebten Thrill der Inszenierung ablenken soll. Aber auch das Drama um den seltsamen Stalker, der immer und überall da ist wo er bedrohlich sein kann, wirkt derart blutarm und überkonstruiert, dass man höchstens einen Schauer bekommt aufgrund des inhaltlichen Dünnpfiffs. Wenn man schon ausgelutschte Themen neu aufarbeitet, dann sollte man es wenigstens vernünftig machen. Aber auch daran ist man hier schwer gescheitert. Irgendwie schwer dämlich!
Bewertung: 2/10


... comment