Samstag, 28. Dezember 2013
Neu auf DVD:
Texas Chainsaw - The legend is back
'Texas Chainsaw' führt die unheimliche Geschichte der mörderischen Familie Sawyer fort, der damals so viele Menschen zum Opfer fielen. Jahrzehnte später und hundert Meilen von den grausigen Tatorten entfernt, erfährt die junge Heather (Alexandra Daddario), dass sie von ihrer Großmutter, von der sie bislang gar nichts wusste, ein Anwesen in Texas geerbt hat. Um nicht ganz allein ins unbekannte Nirgendwo zu fahren, trommelt Heather ein paar Freunde zusammen und macht sich auf den Weg. Bereits kurz nach der Ankunft im kleinen Örtchen ist klar: Heather ist die neue und offensichtlich auch einzige Besitzerin einer großen, einsam liegenden viktorianischen Villa. Was sie allerdings noch nicht weiß, ist, dass versteckt unten im Keller ihres neuen Besitzes etwas Grauenhaftes auf sie und ihre Freunde wartet.



Die wievielte Meuchel-Variante zum Remake des Prequels vom Sequel ist dieses Backwood-Gemetzel eigentlich? Zumindest ist bei diesem Titel glasklar, was man von solch einem Streifen zu erwarten hat. Echter Grusel wird da einzig penetriert wenn die Kettensäge rasselt. Ansonsten erfüllen die Darsteller ihr Soll; sie sehen gut aus, schreien lauthals und werden blutigst abgemurkst. Der Rest ist Splatter-Standard, der es öfteren ins Lächerliche abdriftet wie bei der Hetzerei über den Jahrmarkt. Und der finale Twist könnte unglaublicher auch nicht sein. Irgendwie für das Genre recht solide gemacht, aber letztendlich absolut unnötig!
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 5)


... link (0 Kommentare)   ... comment