Sonntag, 22. Dezember 2013
Neu auf DVD:
Revenge for Jolly
Als Harry (Brian Petsos) nach einer durchzechten Nacht mit seinem Cousin Cecil (Oscar Isaac) nach Hause kommt, findet er dort seine einzig wahre Liebe - eine kleine Hundedame namens Jolly - tot im Wohnzimmer hängend vor. Gebrochenen Herzens schwört er, den hinterhältigen Mord an seinem Hündchen zu rächen. Der Kofferraum seines Cadillacs dient fortan als Munitionslager und mit erhöhtem Promille-Spiegel beginnt eine bleihaltige Jagd auf den feigen Übeltäter ...



Die Idee hat auf jeden Fall das Potential zum kultigen Shootouter. Die Ausführung bleibt jedoch irgendwo hängen zwischen angeschrägt und inkonsequent. Da gibt es immer wieder nette Ideen, und Auftritte wie der von Elijah Wood ("Hooligans") sorgen für Amüsement. Aber einfach ein paar Leichen produzieren reicht letztlich nicht aus, um dieser Geschichte auch den nötigen Pep zu geben. Man bleibt zwar einigermassen interessiert hängen, die harmlose Inszenierung ist aber zum wage um wirklich zu überzeugen. Verschenktes Potential!
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 6)


... link (0 Kommentare)   ... comment