Dienstag, 3. Dezember 2013
Neu auf DVD:
Paul Walker in 'Hours'
New Orleans, 2005. Bei der vorzeitigen Geburt ihrer Tochter stirbt Abigail (Genesis Rodriguez) im Krankenhaus. Zurück bleibt ihr geschockter Mann Nolan (Paul Walker), der hilflos mit ansehen muss, wie sein Baby für die nächsten 48 Stunden an einen Respirator angeschlossen werden muss. Während Nolan um das Leben seiner Tochter bangt, verwüstet 'Hurrikan Katrina' die ganze Stadt, das überflutete Krankenhaus muss evakuiert werden. Nur Nolan und sein Baby bleiben zurück. Die Lage spitzt sich zu, als der Strom ausfällt. Die Maschine muss alle paar Minuten per Hand aufgeladen werden, sonst droht die Kleine zu ersticken. Neben der Müdigkeit und der wachsenden Verzweiflung muss sich der junge Vater gegen Plünderer zur Wehr setzen und Entscheidungen treffen, die sein Leben und das seiner Tochter grundlegend verändern werden ...



Das hätte nun auch keiner ahnen können, dass zeitgleich zum tragischen Tod von Paul Walker ("Fast & Furious") sein vorletztes Werk im Kino bzw. hierzulande auf DVD erscheint. Und ehrlich gesagt, ist es auch wirklich nicht seine beste Arbeit. Die Ausgangslage ist zwar durchaus verheissungsvoll, und der Plot verspricht ein spannendes Survival-Kammerspiel im Angesicht des Hurrikans. Dieses Drehbuch verzettelt sich jedoch von Anfang an in Unglaubwürdigkeiten und Unsinnigkeiten, die den Ansatz von Thrill schnell verpuffen lässt. Dementsprechend springen die massiven Logiklücken auch direkt ins Auge - angefangen von der Zeitdehnung, die jeglichen Spurt durch die endlosen Krankenhaus-Gänge in drei Minuten erst möglich machen. Das ist wirklich bedauerlich, zum einen wegen eines durchaus vorhandenen Potentials, zum anderen weil es dem Action-Darsteller (und in dem Fall auch Produzenten) als Nachlass-Werk sicher nicht gerecht wird.
Bewertung: 3,5/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment