Donnerstag, 28. November 2013
Neu auf DVD:
Farben der Liebe
Der 15-jährige Joshua Mason (Josh Hutcherson) wird von seiner Mutter im Stich gelassen. Alleine schlägt er sich in den malerisch am Pazifik gelegenen Künstlerort Carmel durch. Dort wird schnell ein Kunstfälscher (Alfred Molina) auf sein großes Talent aufmerksam und heuert ihn an. Gleichzeitig beginnt Joshua eine Liaison mit Amy (Hayden Panettiere). Joshua gerät in einen gefährlichen Strudel aus Gier und Leidenschaft ...



Vom Prinzip her hätte die Geschichte um den talentierten Jung-Rebellen ein neues "Good Will Hunting" werden können. Auch Josh Hutcherson ("Tribute von Panem") bringt dabei genügend Potential mit zum unangepassten Sympathieträger. Dieses Drehbuch aber bleibt insgesamt viel zu unaufregend und wage als dass man als Zuschauer wirklich teilnimmt an den Geschehnissen. Besondere Überraschungen erwartet man in der stringenten Inszenierung auch eher vergebens. Zur seichten Berieselung reicht das Jugend-Drama in der Kunstszene aber dennoch.
Bewertung: 6/10


... link (0 Kommentare)   ... comment