Sonntag, 17. November 2013
Neu auf DVD:
Die Tochter meines besten Freundes
Die Familien Ostroff und Walling, Nachbarn und gleichzeitig beste Freunde, wohnen einander direkt gegenüber am 'Orange Drive'. Nach 5-jähriger Abwesenheit kehrt Tochter Nina Ostroff (Leighton Meester) heim, um mit der Familie Thanksgiving zu feiern - oder eher, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen. Die perfekte Gelegenheit für Nachbarssohn Toby Walling (Adam Brody), um endlich Ninas Herz zu erobern. Doch die findet eindeutig mehr Gefallen an Tobys Vater David (Hugh Laurie). Der Beginn einer pikanten Liaison, die das Familienleben und die langjährige Freundschaft der Nachbarn gehörig auf den Kopf stellt ...



Irgendwie hat man das Gefühl, dieser Streifen möchte mehr sein als er wirklich ist, nämlich eine durchschnittliche RomCom mit interessanter Besetzung - neben Hugh Laurie ("Dr. House") finden sich auch Leighton Meester ("Gossip Girl") und Adam Brody ("O.C., California") im Cast. Die Geschichte hat zwar durchaus ihre Momente, wirklich spannend ist die Inszenierung dazu aber nicht. Im Gegenteil, die Handlung plätschert ziemlich harmlos vor sich hin. Das kann man zwar mal schauen, ist mit dem Abspann aber auch schon wieder weg. Unbeeindruckend!
Bewertung: 5,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment