Freitag, 15. November 2013
Neu auf DVD:
Jason Statham ist 'Parker'
Parker (Jason Statham) ist ein professioneller Dieb und, wenn nötig, auch ein Killer. Hurley (Nick Nolte), Vater seiner Freundin, verschafft ihm einen neuen Job mitsamt neuen Partnern. Doch nach dem Überfall wird Parker von diesen vermeintlichen Partnern nicht nur um seinen Anteil erleichtert, sondern auch fast getötet. Parker, ein Mann mit Prinzipien, schwört Rache. Er folgt seinen Killern, die einen millionenschweren Coup planen, nach Palm Beach. Im Mekka der Reichen gibt sich Parker als vermögender Texaner aus, der eine Villa kaufen will. Dabei hilft ihm die verschuldete Immobilienmaklerin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez), die seinem Schwindel schnell auf die Spur kommt und ganz eigene Interessen an Parker hat ...



Das Repertoire der Filme von Jason Statham ("The Transporter") ist doch schon so weit eingegrenzt, dass man nur zu genau weiss, auf was für hemdsärmelige Action man sich einlässt. Auch hier gibt er wieder den bösen Helden, der die noch fieseren Gangster in ihre Allerwertesten tritt. Routiniert heruntergedreht macht das durchaus Spass, auch wenn diesem durchkalkulierten Rache-Actioner wirklich jeder Überraschungseffekt abgeht. Und Jennifer Lopez ("Wedding Planner") gibt wieder irgendwas zwischen Klischee und Stichwortgeberin. Insgesamt hätte man den Film etwas straffen können, aber alles in allem erfüllt er schon seinen Zweck. Unspektakuläres Jungs-Material für langweilige Wochenend-Tage!
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment