Samstag, 9. November 2013
Neu auf DVD:
Will Smith 'After Earth'
Bei einer Bruchlandung ihres Raumschiffs stürzen Kitai Raige (Jaden Smith) und sein legendärer Vater Cypher (Will Smith) auf die Erde, die aufgrund schwerer Naturkatastrophen seit 1.000 Jahren nicht mehr von Menschen bewohnt wird. Da Cypher verletzt ist, muss sich Kitai allein auf den gefahrvollen Weg machen, um ein Notsignal abzusetzen. Beide müssen lernen, zusammenzuarbeiten und einander zu vertrauen, um nach Hause zurückkehren zu können ...



Jaden Smith ("Karate Kid") kämpft sich als junger Kitai durch den Erd-Dschungel, um seinem schwer verletzten Vater zu beweisen, was er für ein toller Krieger ist. Und unter der Regie von M. Night Shyamalan ("The Village - Das Dorf") gibt es dazu noch eine kräftige Ladung Spiritismus. Als wäre das nicht schon unerträglich genug, zieht sich die Abhandlung mit allzu unsinnigen Dialogen auch gewaltig in die Länge. Zudem hat der übertrieben gehypte Jaden nicht halb soviel Talent wie sein Vater Will Smith ("Men In Black"), der hier als gelähmte Vaterfigur aber auch kaum aufspielen kann und sich mit diesem Projekt letztendlich ein weiteres Stück mehr aus der Top-Liga Hollywoods rausspielt. Immerhin geben Optik und Effekte der Inszenierung noch einiges her. Insgesamt aber ein deutliches "Och nö"!
Bewertung: 2,5/10 (Moviepilot Prognose 5)


... link (0 Kommentare)   ... comment