Donnerstag, 31. Oktober 2013
Neu auf DVD:
Evil Dead (Remake)
Mia (Jane Levy) und ihr Bruder David (Shiloh Fernandez) freuen sich auf ein paar freie Tage, die sie mit ihren Freunden Olivia (Jessica Lucas), Eric (Lou Taylor Pucci) und Natalie (Elizabeth Blackmore) in einer entlegenen Waldhütte verbringen wollen. Doch dann entdecken die Fünf 'Das Buch des Todes' und wecken damit düstere Dämonen. Nur einer von ihnen bleibt von den Untoten verschont und muss fortan einen erbitterten Kampf um sein Leben führen ...



Während das Original von Sam Raimi immer noch auf dem Index ruht, sorgt ein ebenso blutrünstiges Remake für reichlich Furore. Wobei diese Neuinterpretation überraschend stimmig und tatsächlich gruselig daherkommt. Auch wenn die Story weitgehend bekannt ist, zieht die Inszenierung von Neuling Fede Alvarez (bekannt durch den YouTube-Kurzfilm "Panic Attack") seinen Zuschauer direkt in den Bann und lässt ihn bis zum Abspann nicht mehr los. Dabei gelingen dem Regisseur und seinem Team ungewöhnlich verstörende Bilder, ohne dass man die allzu üblichen Standards des Genres einfach herunterfilmt. Das funktioniert in seiner Extremheit ziemlich gut, auch wenn unseren Moralschützern der FSK das doch zu deftig war, weshalb die Versionen der Kaufhäuser um etwa eine Minute gekürzt wurden. Aber selbst da bleiben noch eine ganze Menge an galliger Blutszenen. Erschreckend!
Bewertung: 7/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


Den ausführlichen Schnittbericht zum Film gibt es hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment