Sonntag, 27. Oktober 2013
Neu auf DVD:
Dark Beach - Insel des Grauens (2010)
Für zehn Tage zurück ins Paradies: Harry (Henry James) und Beth (Geraldine Hakewill), ein junges Paar, wollen einen Kurzurlaub auf einer einsamen Insel im Great Barrier Reef verbringen und so ungestört ihrer Liebe frönen. Doch die Spuren mehren sich, dass sie nicht so allein sind, wie sie sein sollten. Als sie eine verlassene Hütte finden und daneben das Grab einer Frau, glauben sie, dass es sich bei dem Eindringling um den Geist dieser Person handeln muss. Das vermeintliche Idyll entpuppt sich als Todesfalle …



Erst einmal muss man diesem australischen Horror-Streifen zugestehen, dass er vor malerischer Kulisse entstanden ist. Die Insel ist wirklich eine Traum, in dem man dem smarten Henry James und Geraldine Hakewill ("Wasted on the Young") gern bei ihrem Treiben zuschaut. Eine ganze Weile passiert aber eben nicht mehr als diese Postkarten-Idylle, die durch etwas nicht Fassbares gestört wird. Auch im folgenden zieht sich der Plot wie Gummi, bei der die Bedrohung mehr genannt als wirklich gefühlt wird. Gruselige Atmosphäre will da kaum aufkommen. Trotz der erzählerischen Einöde ist dieser Streifen aber immerhin noch nett anzuschauen. Mehr als seichte Low Budget Dramaturgie kommt dabei allerdings nicht herum.
Bewertung: 4/10


... link (0 Kommentare)   ... comment