Donnerstag, 24. Oktober 2013
Neu auf DVD:
Curse of Chucky - Chuckys Fluch
Als Nica (Fiona Dourif) ein seltsames Paket mit einer Puppe erhält, schenkt sie diesem zuerst keine große Beachtung. Sorglos überlässt sie das niedliche Geschöpf ihrer 5-jährigen Nichte Alice (Summer H. Howell), die gerade mit ihren Eltern zu Besuch ist. Kurz darauf kommt Nicas Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben. Doch ihr Tod ist erst der Anfang einer grauenhaften Serie blutiger Angriffe. Während die Familienmitglieder in panische Angst verfallen, kommt Nica der Gedanke, dass diese Puppe alles andere als ein harmloses Kinderspielzeug ist ...



Wer hat denn diese hässliche Meuchel-Puppe wieder aus der Versenkung geholt? Die machte sich nach drei Originalen und zwei Nachschlägen auf der "Scream"-Welle doch ganz gut auf dem ewigen Killer-Friedhof. So wirklich originell ist diese Wiederbelebung als Direct-to-DVD allerdings auch nicht geraten. Die Geschichte ist zwar solide inszeniert, aber die grossen Chucky-Highlights mit ein paar richtig coolen Momenten fehlen irgendwie (sieht man einmal von blutigen Killoffs ab, die für "FSK16" wirklich deftig zur Sache gehen). Immerhin kann der Regisseur Don Mancini, der gleichzeitig der Autor aller bisherigen Teile ist, mit der Aufarbeitung des Backgrounds und damit dem Bogen zum allerersten Teil von 1988 punkten. Die Viel-Twisterei zum Ende allerdings kommt reichlich übertrieben, auch wenn sich damit ein echter Schlussstrich andeutet. Aber immerhin ist ein Remake des Originals für 2014 aber schon angekündigt. Solide Horror-Spielerei!
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment