Sonntag, 20. Oktober 2013
Neu auf DVD:
Love Bite - Nichts ist safer als Sex
Es verspricht ein ruhiger Sommer zu werden für den jungen Jamie (Ed Speleers), denn im Küstenstädtchen Rainmouth ist wenig geboten. Bis die junge Amerikanerin Juliana (Jessica Szohr) auftaucht und nicht nur ihm den Kopf verdreht. Das Problem: Kurz nach ihrer Ankunft werden jungfräuliche Teeniejungs gleich reihenweise von einem Werwolf getötet. Und Jamie und seine Freunde sind potentielle Opfer - noch! Denn nur der erste Sex kann sie vor dem Biss des Werwolfs bewahren ...



Es hätte so schön sein können mit einem britischen Spoof über heranwachsende Pennäler und böse Mega-Vamps, zumal die Engländer dem Unsinn immer noch ihren eigenen bissigen Humor verpassen können. Das Ergebnis enttäuscht hier allerdings, weil der Film kaum Tempo und Biss hat. Vor allem die ersten dreissig Minuten plätschern bedeutungslos vor sich hin. Danach gibt es immerhin ein paar brauchbare Highlights, wirklich Pfiff fehlt aber dennoch. Und auch der Schluss ist nicht halb so pointiert wie er gerne sein möchte. Eigentlich wird hier tonnenweise das Potential zu coolem Klamauk verschüttet. Auch Ed Speleers ("Eragon") hätte Potential zu mehr gehabt. Nur solide reicht für eine Parodie nicht aus; entweder sollte man auf ganz oder gar nicht gehen. Enttäuschend ohne Trash-Bonus!
Bewertung: 5,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment