Mittwoch, 9. Oktober 2013
Resonnances - Die Würmer sind zurück (2006)
Thomas (Romain Ogerau), Vincent (Vincent Lecompte) und Yann (Yann Sundberg) sind unterwegs zur Grillparty, als auf der nächtlichen Piste zunächst die Radiomeldung von einem entlaufenen Serienmörder und dann ein schwerer Unfall mitten im Wald einen Schatten auf die gute Laune wirft. Könnte der Typ, der an der letzten Tankstelle um einen Lift in die Stadt bat, vielleicht genau dieser Mörder sein? Die Frage erübrigt sich, als ein Monster mit schlechter Sicht und gutem Gehör im dunklen Tann die Jagd auf alles und jeden eröffnet. Von nun an geht's ums nackte Überleben ...

Französischer Horror? Mit gefrässigen Würmern? Das kann doch eigentlich nur gut sein. Denkste, denn wer eine trashiges Fressen wie bei den "Tremors" erwartet, der wird bitterlichst enttäuscht. Der Film ist absoluter Low Budget, die Effekte sind billig und die Würmer zumeist höchstens als grosse Erdaufwühlung zu bemerken. Dazu kommen uninteressante Figuren in einer kruden Abhandlung, und eine allzu dämliche Synchro. Nein, so macht ein Monster Movie wirklich kein Spass.
Bewertung: 1/10


... link (0 Kommentare)   ... comment