Sonntag, 29. September 2013
Neu auf DVD:
Das hält kein Jahr..!
Ein Blick genügt und es ist klar. Nat (Rose Byrne) und Josh (Rafe Spall) gehören zusammen, Hals über Kopf stürzen sie sich in die Ehe. Doch bei der Trauung bleibt dann nicht nur dem Pfarrer das 'Hiermit erkläre ich euch' im Halse stecken, auch sonst ist niemand so wirklich von dem jungen Glück überzeugt. Und der Alltag gibt ihnen Recht, unterschiedlicher kann ein Paar kaum sein. Da hilft dann auch keine Paartherapeutin mehr, vor allem wenn diese noch nicht mal selber an die Ehe glaubt und Joshs bester Freund Danny (Stephen Merchant), für den Takt- und Schamgefühl zwei Fremdwörter sind, gibt dem Ganzen noch den Rest. Als schließlich der smarte Geschäftsmann Guy (Simon Baker) in Nats Leben tritt und Chloe (Anna Faris), Joshs Ex-Flamme, mit der er eigentlich nie offiziell Schluss gemacht hat, wieder auftaucht, ist das Chaos perfekt ...



Fast könnte man meinen, man bekommt mit diesem britischen Film etwas Neues präsentiert, nämlich die Komödie nach der Romanze. Dabei werden hier doch nur wieder dieselben banalen Genre-Klischees aufgewärmt und mit platten Witzchen aufgefüllt, die kaum noch als britischer Humor zu identifizieren sind. Das kann zwar bis zu einem gewissen Grad noch beim Bügeln unterhalten, ist häufig aber auch einfach nur peinlich. Und die Geschichte an sich bleibt ohnehin verkitscht, unglaubwürdig und teilweise nur dämlich. Die RomCom-Rolle rückwärts hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Insgesamt überflüssig!
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment