Montag, 23. September 2013
Neu auf DVD:
The Bay - Nach Angst kommt Panik
Was geschah am 4. Juli 2009 wirklich in der beschaulichen Küstenstadt Claridge? Zwei Millionen Fische werden an die Küste gespült, tausende von Vögeln fallen aus dem Himmel, die Menschen beginnen sich seltsam zu verhalten. Ein unerklärliches Naturphänomen oder ein bedrohliches Omen? Nur einige wenige Videoaufnahmen zeigen wirklich, was an jenem Unabhängigkeitstag wirklich in Claridge geschah und warum die Regierung alles daran setzt, die Wahrheit geheim zu halten ...



Wirklich neu ist an dieser Pseudo-Dokumentation gar nichts. Eine böse Epidemie (oder ein Parasit) verseucht eine Kleinstadt und tötet innerhalb kürzester Zeit die meisten Einwohner. Das Ganze arbeitet nach dem Found-Footage-Prinzip und gibt sich als Vorort-Reportage fürs Fernsehen aus. Von seiner Idee her vielleicht noch interessant, überzeugt der Kniff mit der Reporterin kaum in der Ausführung. Und wirklich spannend ist dieses hektische Chaos, allein schon wegen des Mangels an sympatischen Hauptfiguren, auch zu keinem Zeitpunkt. Wenig überzeugend!
Bewertung: 3/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment