Sonntag, 22. September 2013
Haunted - Haus der Geister (1995)
Professor David Ash (Aidan Quinn) unterrichtet Psychologie an der Universität Cambridge, wo er sich auf die Aufklärung übersinnlicher Phänomene spezialisiert hat. Als er einen Brief der Haushälterin Tess (Anna Massey) erhält, die sich von Geistern bedroht fühlt, besucht er sie auf dem abgelegenen Landsitz, um sie von ihren Ängsten zu befreien. Doch vor Ort sieht sich der rationale Professor mit unerklärlichen Vorfällen konfrontiert. Noch mysteriöser sind die Bewohner des Hauses, allen voran die schöne und freizügige Christina Mariell (Kate Beckinsale), die ihm eindeutige Angebote macht, gleichzeitig jedoch auch erotische Beziehungen zu ihren beiden Brüdern pflegt. David kann sich ihrem Charme nicht entziehen und ahnt nicht, in welche Gefahr er sich begibt ...



"Haunted" ist ein unspektakulärer, altmodischer Grusler aus britischer Produktion, der seine Geschichte erzählt, ohne besonders aufregend oder blutdürstig zu sein. Auch die Inszenierung ist eher altbacken, aber das kann man bei einem 18 Jahre alten Streifen schon mal hinnehmen. Die Besetzung mit Aidan Quinn ("Legenden der Leidenschaft") in der Hauptrolle sowie Kate Beckinsale ("Underworld" Teil 1-4) und Anna Massey ("Peeping Tom - Augen der Angst") geht dabei durchaus okay. Kann man schauen an einem öden Sonntag Nachmittag, sofern man von einem echten Grusel-Film eher Handlung als sinnloses Splatter-Blut erwartet.
Bewertung: 6/10


... link (0 Kommentare)   ... comment