Montag, 16. September 2013
Neu auf DVD:
Andres Muschietti 'Mama'
Vor fünf Jahren verschwanden die Schwestern Victoria und Lilly spurlos aus dem beschaulichen Vorortheim ihrer Familie. Seitdem haben deren Onkel Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) und seine Lebensgefährtin Annabel (Jessica Chastain) unablässig nach ihnen gesucht. Um so überraschter sind die Erwachsenen, als sie die kleinen Mädchen schließlich in einer einsamen Hütte im Wald finden. Aber wie einsam waren die Mädchen dort wirklich? Und sind Victoria und Lilly wirklich die einzigen neuen Gäste, die das Paar in ihr Zuhause geholt hat?



Bei all dem Splatter-Trash im Horror-Genre, sollte man "Mama" vielleicht eher als Schauermärchen bezeichnen, zumal sich der Grusel-Anteil merklich zurückhält in der dramatischen Inszenierung. Dafür setzen die Macher von Anfang an auf eine düstere Atmosphäre mit wohldosierten Schauer-Momenten. Erst am Ende verliert sich die Handlung in etwas übertriebenen Special Effects, was den Eindruck aber nur geringfügig trübt. Dafür überzeugt die Dramaturgie der Geschichte, und auch schauspielerisch ist die Co-Produktion von Guillermo del Toro ("Hellboy") ziemlich gelungen. Dieser Streifen mag nun insgesamt nicht der beste Oldschool-Grusler sein, von den üblichen Metzel-Filmchen hebt er sich aber doch wohltuend ab.
Bewertung: 6,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment