Freitag, 13. September 2013
Neu auf DVD:
Battle of the Damned
Am Rande der Zivilisation geschieht eine Katastrophe in einem Testlabor, indem eine Virusepidemie ausbricht, die entweder tötet oder die Infizierten zu Zombies werden lässt. Alles was bleibt, sind einige Überlebende, die spärlich bewaffnet gegen die Masse der Infizierten ankämpft. Angeführt von Soldat Max Gatling (Dolph Lundgren) kämpft die Gruppe mit Hilfe einer Truppe von Robotern, die aus dem Labor entkommen sind, gegen die Armee der Infizierten um das nackte Überleben.



Mit dem Namen Dolph Lundgren ("The Expendables 1-2") ist schon klar, dass man allenfalls gehobenen Endzeittrash bei "Battle of the Damned" erwarten kann. Die Story entpuppt sich auch als krude Mischung aus "Walking Dead", "Resident Evil" und der Grundidee von "Escape from New York", inszeniert auf klobigem 1980er Jahre Action-Niveau. Der Inhalt wird kurz zusammengefasst, und dann gibt es nur noch Gas. Da das Tempo dabei stimmt, kann man sich trotz dünner Abhandlung durchaus solide unterhalten fühlen. Allerdings stösst die zynische Art des "Helden" Lundgren mit Bruce Willis Stimme (also Manfred Lehmann) schnell negativ auf. Ist ein Kollege gebissen, spottet er nur "Pech gehabt", um dann den anderen ohne zu zögern abzuschlachten. Unnötig lebensverachtend, aber so waren Filme wie "City Cobra" in den 1980ern ja auch. Recht stumpfsinnige Survival-Zombie-SciFi!
Bewertung: 4,5/10 (Moviepilot Prognose 4)


... link (0 Kommentare)   ... comment