Freitag, 30. August 2013
Neu auf DVD:
Last Hitman - 24 Stunden in der Hölle
Der erste Arbeitstag des vorlauten Teenagers Adam (Jack O'Connell) läuft nicht besonders gut. Als Assistent des eiskalten Auftragskillers Roy (Tim Roth) muss er sich mit widerspenstigen Opfern, hübschen Augenzeuginnen und dem grausigen Tagesgeschäft des Berufsstandes herumschlagen. Doch das ist erst der Anfang. Denn bevor es sich Adam und Roy versehen, stecken sie knietief in einem Schlamassel aus Mord, Menschenhandel und miserablem Wetter ...



"The Liability" (also "Die Verantwortung") bietet mehr als solide Thriller-Kost mit einem routiniertem Plot und typisch englischer Bissigkeit. Der etwas dürftige Plot lässt zwar manches an Potential locker verpuffen, aber die saubere Inszenierung und die Leistungen von Tim Roth ("Reservoir Dogs") sowie Jack O'Connell ("Harry Brown") reissen einiges raus. Mit einer Komödie - wie die Promotion verspricht - hat der Streifen allerdings so überhaupt nichts zu tun. Dafür aber mit ordentlicher Brit-Action, die trotz der inhaltlichen Schwächen spannende Unterhaltung bietet.
Bewertung: 7/10


... link (0 Kommentare)   ... comment