Dienstag, 27. August 2013
Neu auf DVD:
7 Psychos
Marty (Colin Farrell), erfolgloser Drehbuchautor in Hollywood, bekommt mehr Inspiration für sein neues Drehbuch als ihm lieb ist. Sein bester Freund Billy (Sam Rockwell) mischt die kriminelle Szene in Los Angeles durch den Diebstahl eines Shih Tzu auf. Sein Pech: Es ist der Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie (Woody Harrelson). Bevor Marty sich versieht, steckt er mitten in seinem eigenen Drehbuch und will nur noch eins: überleben! Und seine Geschichte zu Ende schreiben ...



In dieser Gangster-Komödie inszeniert der Regisseur, Autor und Produzent Martin McDonagh ("Brügge sehen… und sterben?") erneut Colin Farrell ("Nicht auflegen") als verwirrten Loser. Und der lässt sich von seinem nicht wenig psychopatischen Umfeld zu wilden Ideen für sein Drehbuch inspirieren. Die Grundlage klingt schon mal skurril, und die Handlung schlägt dementsprechend manch seltsamen Haken, ohne sich wirklich ernst zu nehmen. Das überzeugt zwar nicht immer, unterhält aber über die volle Laufzeit mit Ironie, frechen Sprüchen und Gewaltausbrüchen. Und Christopher Walken ("Pulp Fiction"), Woody Harrelson ("Zombieland") sowie Sam Rockwell ("Moon") als ziemlich angeknackste Gestalten zu sehen, ist allein schon die volle Aufmerksamkeit wert. Durchaus sehenswert!
Bewertung: 7/10 (Moviepilot Prognose 7,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment