Donnerstag, 25. Juli 2013
Neu auf DVD:
Ey Mann - gib uns dein Auto! (2010)
Leon (Benjamin Gourley) und T.J. (Jason Mewes), zwei Schwerenöter, wollen ihr Leben genießen. Um an das ganz große Geld dafür zu kommen, will T.J. Autos klauen, um sie dann wieder zu verkaufen. Leon ist von der Idee seines Freundes so gar nicht begeistert. Erst als sie die echt sexy Kellnerin Timmy (Izabella Miko) kennenlernen, ändert sich auch Leons Meinung: Denn Leon ist heiß auf Timmy und Timmy ist heiß auf Autos. Dumm nur, dass der meist gefürchtete Gangster der Stadt, Red (Zack Ward), die Autos für sich beansprucht und sich Leon und T.J. plötzlich inmitten krummer Geschäfte und wilder Schießereien wiederfinden.

Der dämliche deutsche Titel verweist natürlich auf den 2000er Kultfilm "Ey Mann - Wo is' mein Auto!!?", im Original heisst dieser Film einfach "Repo", also sowas wie "Rückkauf". Dazu verbockt die Werbung wegen Dasteller Jason Mewes noch einen aufdringlichen Bezug zu "Jay und Silent Bob schlagen zurück", aber auch mit der Kult-Klamotte hat der Streifen nichts zu tun. Dafür bleibt der Plot und sein Humor deutlich im banalen Bereich ohne irgendwelche herausgearbeiteten Höhepunkte. Die Handlung plätschert belanglos vor sich hin ohne irgendwelche Aussetzter nach oben oder auch nach unten. Sie ist einfach erschreckend uninteressant.
Bewertung: 2,5/10


... link (0 Kommentare)   ... comment