Dienstag, 23. Juli 2013
Neu auf DVD:
Comedown
Dunkel und bedrohlich überragt der Wohnblock 'Mercy Point' das Stadtviertel, in dem Lloyd (Jacob Anderson) und seine Freunde als Kinder zu Hause waren. Nun führt ein Spaß verheißender Deal die Teenager für eine Nacht in das Gebäude zurück. Für einen Piratensender sollen sie im obersten Stockwerk eine neue Antenne installieren. Doch in den dunklen Gängen lauert ein letzter Bewohner, der übel gelaunt ist von der lautstarken Störung. Und so versucht er mit sachgemäß scharfem Werkzeug und allerlei monströsen Fallen die Störenfriede zu entfernen - einen nach dem anderen.



Eine Handvoll Unterschicht-Teenies nisten sich in einem abbruchreifen Hochhaus ein, schmeissen sich ein paar Drogen und werden vom bösen Regenjacken-Mann attackiert. Das ist zumindest atmosphärisch inszeniert, die Handlung bleibt jedoch dünn und klischee-behaftet. Zudem erweist sich das Pseudo-Ghetto-Gehabe als ungemein anstrengend, ein wirkliches Interesse an den nervigen Proll-Teens will sich nicht einstellen und so ist es letztlich egal wer als nächstes massakriert wird. Dafür gibt es immerhin ein paar überraschende Wendungen und Killoffs, die der FSK böse aufstiessen. Insgesamt bietet "Comedown" eher durchschnittlichen UK-Horror mit immerhin interessanter Ausgangslage. Massenware!
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


... link (0 Kommentare)   ... comment